*** BeerenCafé & Maislabyrinth in der Winterpause *** 
Hier kannst du noch selber ernten

 

 Wir, die Familie Hofreiter und unser ganzes Team, bedanken uns ganz herzlich für eure Besuche bei uns, für eure Treue und die vielen positiven Rückmeldungen. Das BeerenCafé geht in die Winterpause und das Maislabyrinth wird zu Tierfutter gehäckselt und siliert. Was machen wir? Wir überlegen uns, was wir für euch im nächsten Jahr Neues bieten können. Lasst euch überraschen!

 

Bis dahin alles gute, vielen Dank und ein beeriges Wiedersehen wünscht euch

Eure Familie Hofreiter

 

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN BEERENCAFÉ         

 

Lochhausen                        geschlossen

Feldmoching                      geschlossen

Johanneskirchen              geschlossen

 

 

 

WAS KANNST DU ERNTEN? 

    

Hier findest du uns!

 

In unseren BeerenCafés bekommst du etwas, wofür du sonst lange suchen musst: Essen dort, wo es erzeugt wird- mitten in den Beerenfeldern! Frischer geht es nicht! Jeden Tag pflücken wir die taufrischen Beeren, Tomaten, Gurken und noch mehr für dich und verwöhnen deinen Gaumen mit einheimischem, regionalem Superfood der Extra- Klasse.

 

Beginn den Tag mit einem schmackhaften Frühstück mit selbst gemachter Beerenmarmelade, gerade erst gepflückten Beeren zu duftigen Pancakes oder herzhaftem Kräuteraufstrich aus kerngesunden Kräutern von unserem Kräuterbeet.

 

Oder- wie wär’s zu Mittag mit einem delikaten Salat, der an Frische kaum zu überbieten ist, da er vom Feld ohne Umwege in der Küche direkt verarbeitet wird? Selbstverständlich backen wir die leckeren Beerenkuchen jeden Tag für dich frisch vor Ort mit unseren eigenen Beeren oder Kirschen. Hast du schon mal Erdbeereis aus ganz frischen Beeren probiert? – Einfach unvergleichlich! Ebenso unsere Apfel-Johannisbeerschorle: Sie besteht aus dem Saft roter Johannisbeeren und Äpfeln- das gibt‘s sonst kaum.

 

Deine Kinder erleben und begreifen im Natur- und Abenteuerspielplatz die vier Elemente: Wasser, Feuer, Luft und Erde. Auf dem Sand- und Wasserspielplatz werden die Kids aller Altersstufen kreativ. Und wo gibt es- so wie in unserem aufwendigen Strohlabyrinth- sonst noch die Möglichkeit, im Stroh zu springen? Hier bekommt der natürliche Bewegungsdrang deines Kindes optimale Gelegenheit zum Ausleben.

 

Ab Anfang/ Mitte Juli, wenn der Mais höher ist als die Kinder, bieten wir in Lochhausen und in Johanneskirchen ein weitläufiges Maislabyrinth zum Verirren und sich Wiederfinden. Komm doch mal bei Schmuddelwetter! Zieh dein Kind entsprechend an und du wirst erleben, wie dein Kind die Pfützen genießt und welchen Spaß es haben kann, wenn’s regnet. Besondere Eindrücke unserer Besucher findest du unter Links.

 

Kommt und feiert mit euren Freunden einen unvergesslichen Geburtstag im BeerenCafé. Wir haben tolle Pakete zusammengestellt und backen aus unseren Beeren leckere, persönlich für euch dekorierte Geburtstagskuchen. Sucht euch einfach euer Lieblingspaket aus und genießt, so lange ihr wollt, die Feier im BeerenCafé.

*** SELBSTERNTE ***

*** CORONA INFO ***

 

* keine Anmeldung und kein Test notwendig

* bei der Selbsternte keine Maske notwendig

* 1,5 Meter Abstand halten

* Kontaktbeschränkungen beachten

 

*** BEERENCAFÉ & MAISLABYRINTH ***

*** CORONA INFO ***

 

* Anmeldung vor Ort, kein Test notwendig

* 1,5 Meter Abstand halten

* Kontaktbeschränkungen beachten

* keine Maske notwendig

 


Download
Anmeldung BeerenCafé
Den ausgefüllten Anmeldezettel bei uns abgeben, dann geht's schneller!
2021 Anmeldung BeerenCafé.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB